.
  • Schulshop

Im Rahmen des Wahlpflicht-Unterrichts lernen Schüler:innen der 8. Klassen ansatzweise, wie eine kleine Firma funktioniert. Sie sind im Einkauf oder Verkauf tätig, machen Werbung oder berechnen Gewinn oder Verlust des Shops. Im Schulshop werden vor allem Schreibwaren verkauft, die die Schüler der Langenbergschule benötigen könnten.

Hefte, Stifte, Geo-Dreiecke, aber auch Bewerbungsmappen, USB-Sticks oder Taschentücher sind im Angebot. Neuerdings werden auch Getränke wie Kaffee und Tee angeboten. Die Preise sind so gewählt, dass kein großer Gewinn mit dem Verkauf gemacht wird.

Der Schulshop ist im Bauwagen untergebracht, der zurzeit im Schulgarten steht. Durch die momentanen Baumaßnahmen in der Schule befindet sich der Schulshop in Raum R324. Er ist in jeder großen Pause geöffnet und wartet auf Kundschaft.